Über die Inhaberin von CasaVita Eschwege

Meine kaufmännische Ausbildung ermöglichte mir, im Qualitätsmanagement eines großen amerikanischen Unternehmens zu arbeiten. Zahlen, Daten, Fakten und ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit gehörten zu meinem Aufgabenfeld. „Probleme erkennen, Probleme lösen“ war stets unser Antrieb im Team. Wirtschaftlichkeit, Erfolg und hohe Qualitätsstandards waren mein tägliches Geschäft und bestimmten einen Großteil meines Lebens. Als Auszeichnung für meine geleistete Arbeit erhielt ich den „Best Customer Experience Award“.

Im Jahr 2000 lernte ich die Kampfkunst WingTsun kennen und so trainiere ich nun schon seit 18 Jahren mit Leidenschaft diesen asiatischen Verteidigu

ngsstil kombiniert mit dem inneren Kampfstil ChiKung. Um im Einklang zu sein, bedarf es mehr als seinen Körper von äußeren und inneren Einflüssen zu schützen. Verschiedene Entspannungsmethoden sind ein Teil meines ganzheitlichen Trainings. Die Klangschalen halte ich, neben einigen anderen Methoden, für ein wunderbares Instrument, um in eine tiefe Entspannung zu gelangen. So hielt ich es für sinnvoll weitere Fortbildungen in der Klangschalenmassage, desTamTam-Gong-Spielens und Klangtraumreisen zu besuchen und diese Techniken zu erlernen.

Die langjährigen Erfahrungen aus dem betriebswirtschaftlichen Sektor, kombiniert mit der Leidenschaft des Sports und der Entspannung haben mich ein weiteres Mal angetrieben mich weiter- und auszubilden. Ich wollte an „der Wurzel allen Übels“ ansetzen: STRESS.

Durch die Ausbildung zur Trainerin Stressmanagement bin ich nun in der Lage, ein ganzheitliches Präventionskonzept anzubieten.

Ganz nach meinem Sternzeichen Waage liebe ich die Balance, bin so mit meinem Angebotskonzept sehr zufrieden und biete dieses gerne Menschen an, um Beruf, Familie und Umfeld in ein harmonisches Gleichgewicht zu setzen.

Ich liebe die Natur und die Kräfte, die wir aus ihr ziehen können. So führe ich regelmäßig Seminare/Coachings im Freien, z. B. Waldbaden und Naturresilienz, durch.

 

Ich beantworte Ihnen gerne all Ihre Fragen rund um CasaVita und den angebotenen Seminaren. Sie erreichen mich unter der Rufnummer

05651-228530 oder 0177-8798710

 

Daniela Friedrich

Trainerin für ChiKung (Europäische WingTsun Organisation EWTO),

Stressmanagement und

Naturresilienz (Deutsche Akademie für Waldbaden)